Anna & Leon – neues Cover – neuer Titel und das kleine Warum

Habt ihr schon auf meiner Facebook Seite mitbekommen, dass Anna und Leon neu erscheinen wird? Und vor allem, dass die beiden ein neues Cover UND zusätzlich einen neuen Titel bekommen? Nein? Dann möchte ich euch diesen erst einmal zeigen und dann erkläre ich auch, warum das so ist. Denn es ist tatsächlich so, dass es mehrere Gründe für diese Entscheidung gibt und sie fühlt sich richtig an!

Sieht das nicht toll aus? Ich könnte es ewig ansehen und freue mich schon so sehr, es in meinen Händen zu halten!

Wenn ihr die Geschichte von Anna und Leon kennt, bräuchte ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, oder doch? Anna und Leon – verflixte Liebe war das erste Buch, das ich geschrieben habe. Ich wollte damals unbedingt ein Buch schreiben und muss gestehen, dass ich mir zu dem Zeitpunkt nicht viele Gedanken gemacht habe.  Kein genauer Plot, einfach geschrieben und die Geschichte hat sich während des Schreibprozesses nach und nach entwickelt …

Und dabei gab es etwas, was manche Leser verwirrte …..

[Achtung  Spoiler-Gefahr]


Es ging nicht nur um Anna und Leon, denn da gab es noch jemanden (Ben) und dieser gehörte mit zu den Wichtigsten Punkten im Buch. Diese Geschichte beinhaltet eine Dreiecksbeziehung. Viele mochten Anna nicht, denn sie lügt und betrügt ihre große Liebe und verhält sich nicht unbedingt wie eine Mutter Theresa. Wie kann man so etwas tun? Durch den Titel und Cover war das absolut nicht zu erkennen. Jeder glaubte eine einfache Liebesgeschichte zu bekommen. Doch euch erwartet einiges mehr …

Trotz Spoiler Hinweis verrate ich aber nicht mehr über den gesamten Inhalt, aber ihr könnt das Buch bald lesen.

Lie for Love = Lügen für die Liebe. Wir finden, dass dieser Titel besser passt und nicht mehr so verwirrend ist.  Wie ich bereits weiter oben erwähnte und mir beim Schreibprozess wenig Gedanken machte, galt dies halt ebenso für den Titel. Diese Dreiecksbeziehung war ursprünglich gar nicht geplant. Vor allem nach dem endgültigen Ende war klar, dass der Titel nicht passte.

Es wurde übrigens nur der Serientitel geändert, die Titel der jeweiligen Teile bleiben gleich. Verflixte Liebe. Verlorene Liebe. Veränderte Liebe. Inhaltlich hat sich ebenso nichts geändert.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es euch genauso gefällt, wie mir und freue mich tierisch auf die Veröffentlichung!

Hier habe ich noch einmal alle alten Cover des ersten Teiles. Es hat sich mit der Zeit ganz schön verändert.

Du kannst meinen Newsletter abonnieren und verpasst so auf keinen Fall die Veröffentlichung!

PS: Wahrscheinlich wird es bei mir noch etwas dauern, bis ich mich an den neuen Titel gewöhnt habe, für mich wird es wahrscheinlich noch lange Anna und Leon bleiben. 🙂

 

Kommentar verfassen